Kurse

Kursbeschreibung

Fit & Aktiv 50 +

Jung und Alt reagieren vergleichbar auf überschwellige Trainingsreize. So kann durch Krafttraining u. A. die Muskelkraft, Muskelmasse sowie die Knochenstabilität eines Jeden gesteigert werden. Mit Hilfe von Pezzibällen, Therabändern und Blackrolls unter professioneller Trainerbetreuung bieten wir somit einen Kurs für den gesamten Körper an.

Power Up

Der schnellste Weg um in Form zu kommen – 1x wöchentlich für 90 Minuten. Bei diesem Ganzkörpertraining kommt von Gewichtsstangen, Kurzhanteln, Pezzibällen und Steppbrettern alles zum Einsatz um den Körper zu straffen und zu definieren!

Pilates

…trainiert die Muskulatur von innen nach außen. Bauch, Rücken, Hüfte und Gesäß werden zu einem natürlichen Muskelkorsett um die Wirbelsäule aufgebaut.

Dance

Zu heißen Rhythmen werden einfache Dance-Choreografien erarbeitet. Schwitzen, Fett verbrennen und Spaß haben!

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Functional Fit

Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten zur Verbesserung der Grundfitness.

Bauch Spezial

Ein starker Rumpf ist Grundlage für ein gesundes Krafttraining. Aus diesem Grund bieten wir auf der Trainingsfläche ein dynamisches Bauchtraining für alle an, die intensives Training nicht scheuen.

Bodystyling

Effektives Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich bei dem Ihr gesamter Körper definiert und gestrafft wird. Mit animierender Musik trainieren wir unseren Körper, indem wir Muskeln aufbauen und dehnen, unsere Wirbelsäule kräftigen sowie Problemzonen bearbeiten.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Fatburner

Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung macht dieses Training besonders effektiv beim Kampf gegen die Kalorien. Ein optimales Ausdauertraining zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und zur Förderung der Fitness, Kondition und Koordination, mit einfach zu erlernenden Schrittfolgen. Egal ob Kurzhantel, Stepp-Brett, TRX-Sling oder Mini-Band, alles findet in diesem Kurs seine Verwendung.

Bauch Beine Po

Für viele sind BBP drei magische Buchstaben. Du willst gezielt Bauch, Beine und Po trainieren und deinen Problemzonen ein für alle Mal adé sagen? Wir bieten ein gezieltes Training mit qualifizierten Trainern! Egal ob Mini-Bänder, TRX-Slings, Kurzhanteln oder Pezzibälle, unser Kurs hält was er verspricht.

Tabata Training

Tabata ist ein hochintensives und äußerst effektives Intervalltraining, dessen Grundlage eine Kombination aus Kraft- und Cardioelementen bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Tabata gilt als eine der besten FettverbrennungsProgramme im Fitness.

Slow Moves

Im Fokus dieses Kurses liegen langsame und fließende Körper-, Atem- und Bewusstseinselemente der funktionellen Gymnastik. Sie erlernen die Balance zwischen Beweglichkeit, Stabilität und Kraft zu erlangen.

Halswirbelsäulen Training

Gegen Nackenschmerzen, Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen ist unser HWS-Training genau das Richtige! Da alle Bewegungen des Kopfes von der Halswirbelsäule ausgehend durchgeführt werden haben wir ein entspannendes Training mit vielen Dehnübungen des Nackens, Übungen für die Beweglichkeit der Wirbelsäule und speziellen Massagemethoden entwickelt.

Power & Mobility

Im Fokus dieses Kurses liegt die Kombination aus gezielter Kräftigung der Muskulatur und der Steigerung von Flexibilität und Balance. Zusätzlich werden durch den vielfältigen Einsatz der Blackroll Verklebungen der Muskulatur gelöst und die Faszien trainiert.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Bauch-Beine-Po

Für viele sind BBP drei magische Buchstaben. Ein Krafttraining mit dem Fokus auf Bauch, Beine und Po.

Young Athletes

Ihr fragt euch was Young Athletes ist? – es handelt sich um ein extra auf Kinder und Jugendliche abgestimmtes Gruppentrainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht. Bei schönem Wetter findet das gesamte Training Outdoor statt, bei kühleren Temperaturen als Kraftzirkel in unserem Fitnessstudio. Um für Abwechslung zu sorgen findet einmal monatlich unser Open Day statt, bei dem die Jugendlichen sich beim Squash, Badminton, Fußball, Basketball oder Tischtennis austoben dürfen!

Reha

Nur auf ärztliche Verordung.

Mein Rücken

Kostenpflichtige, von der Krankenkasse bezuschusste Präventionskurse.